Zukunftstag 2023 – erste Einblicke in den Onlinehandel

Zukunftstag 2023 – erste Einblicke in den Onlinehandel

Am Tag der Zukunft durften wir interessierte Schülerinnen und Schüler bei Juskys begrüßen. In verschiedenen Abteilungen erhielten sie einen Einblick in ein modernes E-Commerce-Unternehmen.

Wir denken auch an junge Menschen bzw. zukünftige Nachwuchskräfte. Deswegen hatten mehrere Mädchen und Jungen am Zukunftstag, dem 27.04.2023, bei uns die Möglichkeit, in verschiedene Berufe hineinzuschnuppern und mehr über die Aufgabenbereiche zu erfahren.


Unsere Gäste der Schulklassen 5 bis 9 bekamen einen guten Einblick in die Abteilungen IT, Grafikdesign und Logistik, die sich am Head Office in Holle befinden. Auch im Lager Hildesheim und Hohenhameln konnten die Schüler:innen erste Praxisluft schnuppern.

Zukunftstag bei Juskys 2023

Spannender Zukunftstag

Durch Informationen über die Branche und der Mitarbeit an realen Aufgaben konnten sie die jeweiligen Berufsfelder kennenlernen. Im Bereich Design durften die Jugendlichen am Projekttag beispielsweise Designentwürfe zu einem Cityroller und Onlinebanner erstellen.


Wir hoffen, dass wir allen Schülerinnen und Schülern einen spannenden Einblick in die Welt des E-Commerce geben und sie für Berufe in diesem Bereich begeistern konnten.